Privacy & Cookies
In order to guarantee a safe online environment and data protection, we strictly adhere to the legal requirements. In this data protection declaration we provide an insight into the type and purpose of data collection, security measures, retention periods and contact details.

1. Personal information we collect
1.1 Account
Purchases can only be made if you have a personal account. When you create an account or make a purchase in our store as part of the buying and selling process, we collect the following personal information that you provide to us:

• First and Last Name
• Private and billing address
• Telephone number
• your gender
• IP address
• Email-address
• Birth date

These data are required to carry out the delivery. When you browse our shop, we also automatically receive the IP address (Internet Protocol) of your computer. Based on this information, we can optimize your online experience while protecting our online environment.

Purpose of data collection
We collect and store account-related data for the following purposes:
a. Performing our obligations under contracts between you and us and providing the information, products and services that you request from us;
b. Set up, manage and contact your account and orders.
c. Conduct market research and analysis;
d. to identify your age and identity in order to prevent fraud.

1.2 Newsletter
With your express permission, we may send you newsletters about our shop, new products and other updates. We send newsletters with express consent. The following information is collected as part of the newsletter:
• First and Last Name
• Your gender
• Email-address

Purpose of data collection
The data collected is used to:
a. Personalized emails, including your name and gender, to provide product-specific content.
You can revoke your consent at any time via the link given in the newsletter or the contact information given in section 2.

1.3 Customer Service
In order to be able to offer adequate support, our customer service representatives have access to account-related information. As a result, your assistance will be very effective and enjoyable. We will only use your details to respond to your message.

2. Consent
If you provide us with personal information to complete a transaction, verify your credit card, place an order, arrange for a delivery or return a purchase, you consent to us collecting this information for that reason only.

If we need data for your personal information, such as marketing, we will either ask you to either explicitly agree to this or offer you the opportunity to say no.

2.1 How can I withdraw my consent?
If you change your mind after you have given your consent, you can revoke your consent to contact us for the further collection, use or disclosure of your information at any time by contacting us at support@cannatrends.eco

3. Disclosure
We may disclose your personal information if we are required by law to do so or if you violate our Terms of Use.

4. How long do we keep your data?
Data minimalism is of great importance. Therefore, we will not keep your information longer than is necessary for the purposes set out in this policy. Different retention periods apply to different types of data. However, the longest retention period for personal data is typically seven years.

4.1 Account information
Account-related data remains relevant as long as the consumer has an account. Therefore, the data remains documented as long as the account exists. If our customers remove an account, the associated data will be deleted within a reasonable period of time. Inquiries regarding the review or correction of stored personal data or the removal of an account can be sent to the following address: support@cannatrends.eco

4.2 Newsletter
The consent to the newsletter and the associated data remain relevant as long as our customers are registered for the newsletter. We carry out a relevance check at regular intervals. Registered customers (and their personal data) will be deleted if customers do not respond to our request. In addition, our newsletter communication consists of an opt-out function. Consumers can revoke their consent with this opt-out function.

5. Cookies
Cookies are sweet and tasty. These are cookies that inform us about previous interactions with our website. These cookies are stored on your hard drive, not on our website. When you use our website, your computer basically shows us the cookies and tells our website whether you have used them before. This allows our website to run faster and remember things related to your previous visits (e.g. username) to make it more convenient for you. At Cannatrends we use two types of cookies: functional and analytical cookies.

5.1 Functional cookies
Functional cookies are used to improve your online experience. Among other things, these cookies track what is put in the shopping cart. The use of these cookies does not require prior authorization.

5.2 Analytical cookies
Analytical cookies are used to carry out market research and analysis. Data collected with these analytical cookies is anonymized and therefore useless for others. The use of these cookies does not require prior authorization.

6. Third Party Services
Third party services are required to conduct transactions and provide our services. In general, the third party providers we use will only collect, use and disclose your information to the extent necessary to enable them to provide the services they provide to us.

However, certain third party service providers, such as payment gateways and other payment transaction processors, have their own privacy policies. These are required to complete your payment transaction.

For these providers, we recommend that you read their privacy policies so that you understand how your personal information is treated by these providers.

In particular, certain providers may be located in or have facilities in a different jurisdiction than you or us. So if you choose to enter into a transaction that involves the services of a third party, your information may be subject to the laws of the jurisdiction (s) in which that service provider or its facilities are located.

After you leave our website and are redirected to a third-party website or application, you are no longer covered by this privacy policy.

6.1 Web analysis service (anonymized data)

We have integrated a component of a web analysis service (with the anonymization function) on this website. Web analytics can be defined as the gathering, gathering and analyzing of data regarding the behavior of website visitors. A web analysis service collects, among other things, data about the website from which a person comes (the so-called referrer), which sub-pages were visited or how often and for how long a sub-page was displayed. Web analytics are mainly used to optimize a website and to carry out a cost-benefit analysis of Internet advertising.

6.2 Shipping service provider
We use a shipping service to complete deliveries. This carries out the dispatch between our company and the address of the consumer. To complete this logistics, the company needs access to information about the name and address of the consumer. Furthermore, e-mail and telephone number are sent to the shipping service provider to enable rapid delivery. In the event that your package is lost, cannatrends is obliged to send a copy of the invoice and a description of the package contents to the shipping service provider.

6.3 Mailing Service
At Cannatrends we use an external mail service provider to send the newsletter. This provider has access to limited account information related to consent (e.g. email address).

6.4 Marketing Service
Cannatrends is supported by a company specializing in marketing and communication activities. Your access to personal information is very limited and largely anonymized.

6.5 Payment Services
At Cannatrends, we use external payment services to process transactions (e.g. credit card payments). Payment services collect data via our site that they need to process the payment. These are name, address, date of birth, credit card number, expiration date and other data. The collection of this data is also necessary to prevent payment fraud.

7. security
To protect your personal information, we take reasonable precautions and follow industry best practices to ensure that it is not inappropriately lost, misused, accessed, disclosed, altered or destroyed.

If you provide us with your credit card information, this information is encrypted using Secure Socket Layer technology (SSL) and stored with AES-256 encryption. While no method of transmission over the Internet or electronic storage is 100% secure, we follow all PCI DSS requirements and implement additional, generally accepted industry standards. Account-related information is protected with a hashing method. This method converts information into a generated hash. This secures confidential information and is even invisible to us. In addition, our databases are exceptionally protected against unauthorized persons. For example, access to the database is only possible and permitted via approved IP addresses. Other attempts and addresses will be rejected at any time.

In addition, the data was anonymized as much as possible. Therefore, the data cannot be linked directly to a specific consumer. However, with this data we could conduct market research and analysis. In addition, stakeholders from third-party providers (e.g. mailing service) are checked before we work together, are DGSVO-compliant and receive a processor agreement. Within cannatrends, employees are assigned different access authorizations. The specific privilege only provides access to the information strictly necessary to complete a task.

Digital security measures are subject to change and must meet high requirements in order to guarantee the security of online customers. That's why we've appointed a safety manager at cannatrends. The regular review and improvement of the security measures (if necessary) is part of the function.

8. Changes
We reserve the right to change this privacy policy at any time. So check them regularly. Changes and clarifications will take effect immediately after they are posted on the website. If we make material changes to this policy, we will notify you here that it has been updated so that you know what information we collect, how we use it, and under what circumstances we may use and / or disclose it

Datenschutz & Cookies
Um eine sichere Online-Umgebung und den Datenschutz zu gewährleisten, halten wir uns strikt an die gesetzlichen Anforderungen. In dieser Datenschutzerklärung geben wir einen Einblick in Art und Zweck der Datenerfassung, Sicherheitsmaßnahmen, Aufbewahrungsfristen und Kontaktdaten.

1. Persönliche Daten, die wir sammeln
1.1 Konto
Einkäufe können nur getätigt werden, wenn Sie über ein persönliches Konto verfügen. Wenn Sie im Rahmen des Kauf- und Verkaufsprozesses ein Konto erstellen oder etwas in unserem Geschäft kaufen, erfassen wir die folgenden persönlichen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen:

• Vor und Nachname
• Privat- und Rechnungsadresse
• Telefonnummer
• Ihr Geschlecht
• IP Adresse
• E-Mail-Addresse
• Geburtsdatum

Diese Daten werden benötigt, um die Lieferung durchzuführen. Wenn Sie in unserem Shop stöbern, erhalten wir außerdem automatisch die IP-Adresse (Internet Protocol) Ihres Computers. Basierend auf diesen Informationen können wir Ihr Online-Erlebnis optimieren und gleichzeitig unsere Online-Umgebung schützen.

Zweck der Datenerfassung
Wir sammeln und speichern kontobezogene Daten für folgende Zwecke:
a. Erfüllung unserer Verpflichtungen aus Verträgen zwischen Ihnen und uns und Bereitstellung der Informationen, Produkte und Dienstleistungen, die Sie von uns anfordern;
b. Richten Sie Ihr Konto und Ihre Bestellungen ein, verwalten Sie sie und kontaktieren Sie sie.
c. Marktforschung und -analysen durchführen;
d. um Ihr Alter und Ihre Identität zu identifizieren um so Betrug zu verhindern.

1.2 Newsletter
Mit Ihrer ausdrücklichen Genehmigung senden wir Ihnen möglicherweise Newsletter über unseren Shop, neue Produkte und andere Updates. Wir versenden Newsletter mit ausdrücklicher Zustimmung. Folgende Informationen werden im Rahmen des Newsletters gesammelt:
• Vor und Nachname
• Dein Geschlecht
• E-Mail-Addresse

Zweck der Datenerfassung
Die gesammelten Daten werden verwendet, um:
a. Personalisierte E-Mails, einschließlich Ihres Namens und Ihres Geschlechts, um produktspezifische Inhalte bereitzustellen.
Sie können Ihre Einwilligung jederzeit über den im Newsletter angegebenen Link oder die in Abschnitt 2 angegebenen Kontaktinformationen widerrufen.

1.3 Kundendienst
Um einen angemessenen Support anbieten zu können, haben unsere Kundenbetreuer Zugriff auf kontobezogene Informationen. Folglich wird ihre Unterstützung sehr effektiv und angenehm sein. Wir werden Ihre Daten nur verwenden, um auf Ihre Nachricht zu antworten.

2. Zustimmung
Wenn Sie uns personenbezogene Daten zur Verfügung stellen, um eine Transaktion abzuschließen, Ihre Kreditkarte zu überprüfen, eine Bestellung aufzugeben, eine Lieferung zu veranlassen oder einen Kauf zurückzugeben, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Daten nur aus diesem Grund sammeln.

Wenn wir Daten, für Ihre persönlichen Informationen, wie Marketing benötigen, werden wir Sie bitten, dem entweder ausdrücklich Zuzustimmen, oder bieten Ihnen die Möglichkeit, Nein zu sagen.

2.1 Wie kann ich die Einwilligung widerrufen?
Wenn Sie Ihre Meinung ändern, nachdem Sie Ihre Einwilligung zum Ausdruck gebracht haben, können Sie Ihre Einwilligung zur Kontaktaufnahme für die weitere Erfassung, Verwendung oder Offenlegung Ihrer Informationen jederzeit durch Kontaktaufnahme mit uns unter support@cannatrends.eco widerrufen

3. Offenlegung
Wir können Ihre persönlichen Informationen offen legen, wenn wir gesetzlich verpflichtet sind, dies zu tun, oder wenn Sie gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen.

4. Wie lange speichern wir Ihre Daten?
Datenminimalismus ist von großer Bedeutung. Daher werden wir Ihre Daten nicht länger als für die in dieser Richtlinie festgelegten Zwecke erforderlich aufbewahren. Für verschiedene Arten von Daten gelten unterschiedliche Aufbewahrungsfristen. Die längste Aufbewahrungsdauer für personenbezogene Daten beträgt jedoch normalerweise sieben Jahre.

4.1 Kontoinformationen
Kontobezogene Daten bleiben relevant, solange der Verbraucher im Besitz eines Kontos ist. Daher bleiben die Daten so lange dokumentiert, wie das Konto existiert. Wenn unsere Kunden ein Konto entfernen, werden die zugehörigen Daten innerhalb einer angemessenen Frist gelöscht. Anfragen bezüglich der Überprüfung oder Korrektur gespeicherter personenbezogener Daten oder der Entfernung eines Kontos können an folgende Adresse gesendet werden: support@cannatrends.eco

4.2 Newsletter
Die Zustimmung zum Newsletter und die damit verbundenen Daten bleiben relevant, solange unsere Kunden für den Newsletter registriert sind. In regelmäßigen Abständen führen wir eine Relevanzprüfung durch. Registrierte Kunden (und ihre persönlichen Daten) werden gelöscht, wenn Kunden nicht auf unsere Anfrage antworten. Darüber hinaus besteht unsere Newsletter-Kommunikation aus einer Opt-out-Funktion. Verbraucher können mit dieser Opt-out-Funktion ihre Einwilligung widerrufen.

5. Cookies
Kekse sind süß und lecker. Dies sind Cookies, die uns über frühere Interaktionen mit unserer Website informieren. Diese Cookies werden auf Ihrer Festplatte gespeichert, nicht auf unserer Website. Wenn Sie unsere Website nutzen, zeigt uns Ihr Computer grundsätzlich die Cookies an und teilt unserer Website mit, ob Sie sie zuvor verwendet haben. Auf diese Weise kann unsere Website schneller betrieben werden und sich an Dinge erinnern, die mit Ihren vorherigen Besuchen zusammenhängen (z. B. Benutzername), um es für Sie bequemer zu machen. Bei Cannatrends verwenden wir zwei Arten von Cookies: funktionale und analytische Cookies.

5.1 Funktionscookies
Funktionale Cookies werden verwendet, um Ihr Online-Erlebnis zu verbessern. Diese Cookies verfolgen unter anderem, was in den Warenkorb gelegt wird. Die Verwendung dieser Cookies erfordert keine vorherige Genehmigung.

5.2 Analytische Cookies
Analytische Cookies werden zur Durchführung von Marktforschungen und Analysen verwendet. Mit diesen analytischen Cookies gesammelte Daten werden anonymisiert und somit für andere nutzlos. Die Verwendung dieser Cookies erfordert keine vorherige Genehmigung.

6. Dienstleistungen Dritter
Dienstleistungen von Drittanbietern sind erforderlich, um Transaktionen durchzuführen und unsere Dienstleistungen zu erbringen. Im Allgemeinen werden die von uns verwendeten Drittanbieter Ihre Daten nur in dem Umfang sammeln, verwenden und offenlegen, der erforderlich ist, damit sie die von ihnen für uns erbrachten Dienstleistungen erbringen können.

Allerdings haben bestimmte Drittdienstleister, wie Zahlungs-Gateways und andere Zahlungstransaktion Prozessoren, ihre eigenen Datenschutzrichtlinien. Diese werden benötigt um Ihre Zahlungstranskation abzuschliessen.

Für diese Anbieter empfehlen wir Ihnen, deren Datenschutzrichtlinien zu lesen, damit Sie verstehen, wie Ihre persönlichen Daten von diesen Anbietern behandelt werden.

Insbesondere können sich bestimmte Anbieter in Einrichtungen befinden oder über Einrichtungen verfügen, die sich in einer anderen Gerichtsbarkeit befinden als Sie oder wir. Wenn Sie sich also für eine Transaktion entscheiden, die die Dienste eines Dritten umfasst, unterliegen Ihre Informationen möglicherweise den Gesetzen der Gerichtsbarkeit (en) in welche dieser Dienstleister oder seine Einrichtungen befinden.

Nachdem Sie unsere Website verlassen und zu einem Drittanbieter-Website oder Anwendung umgeleitet werden, fallen Sie nicht mehr unter diese Datenschutzrichtlinie.

6.1 Webanalysedienst (anonymisierte Daten)

Auf dieser Website haben wir eine Komponente eines Webanalysedienstes (mit der Anonymisierungsfunktion) integriert. Webanalyse kann definiert werden als das Sammeln, Sammeln und Analysieren von Daten bezüglich des Verhaltens von Besuchern von Websites. Ein Webanalysedienst sammelt unter anderem Daten über die Website, von der eine Person stammt (der sogenannte Referrer), welche Unterseiten besucht wurden oder wie oft und für welche Dauer eine Unterseite angezeigt wurde. Webanalysen werden hauptsächlich zur Optimierung einer Website und zur Durchführung einer Kosten-Nutzen-Analyse von Internetwerbung verwendet.

6.2 Versanddiensteister
Um Lieferungen abzuschließen, nutzen wir einen Versanddienst. Dieser führt den Versand zwischen unserem Unternehmen und der Adresse des Verbrauchers durch. Um diese Logistik abzuschließen, benötigt das Unternehmen Zugang zu Informationen über den Namen und die Adresse des Verbrauchers. Weiters werden E-Mail und Telefonnummer an den Versanddienstleister übermittelt um eine rasche Zustellung zu ermöglichen. Im Falle des Verlustes Ihres Paketes ist cannatrends verpflichtet eine Kopie der Rechnung, sowie Beschreibung des Paketinhalts, an den Versanddienstleister zu übermitteln.

6.3 Mailing-Service
Bei Cannatrends verwenden wir einen externen Mail-Dienstleister, um den Newsletter zu versenden. Dieser Anbieter hat Zugriff auf eingeschränkte Kontoinformationen im Zusammenhang mit der Einwilligung (z. B. E-Mail-Adresse).

6.4 Marketing-Service
Cannatrends wird von einem Unternehmen unterstützt, das auf Marketing- und Kommunikationsaktivitäten spezialisiert ist. Ihr Zugang zu persönlichen Informationen ist sehr begrenzt und größtenteils anonymisiert.

6.5 Zahlungsdienste
Bei Cannatrends nutzen wir externe Zahlungsdienste, um Transaktionen (z. B. Kreditkartenzahlungen) abzuwickeln. Zahlungsdienste sammeln über unsere Seite Daten, die sie zur Abwicklung der Zahlung benötigen. Dies sind Name, Adresse, Geburtsdatum, Kreditkartennummer, Ablaufdatem und weitere Daten. Die Sammeln dieser Daten ist auch nötig um Betrug bei der Bezahlung abzuwenden.

7. Sicherheit
Um Ihre persönlichen Daten zu schützen, treffen wir angemessene Vorsichtsmaßnahmen und befolgen die branchenüblichen Best Practices, um sicherzustellen, dass sie nicht unangemessen verloren gehen, missbraucht, abgerufen, offengelegt, geändert oder zerstört werden.

Wenn Sie uns Ihre Kreditkarteninformationen zur Verfügung stellen, werden diese Informationen mithilfe der Secure Socket Layer-Technologie (SSL) verschlüsselt und mit einer AES-256-Verschlüsselung gespeichert. Obwohl keine Übertragungsmethode über das Internet oder die elektronische Speicherung 100% sicher ist, befolgen wir alle PCI-DSS-Anforderungen und implementieren zusätzliche, allgemein anerkannte Industriestandards. Kontobezogene Informationen werden mit einer Hashing-Methode geschützt. Diese Methode wandelt Informationen in einen generierten Hash um. Dadurch werden vertrauliche Informationen gesichert und sind für uns sogar unsichtbar. Darüber hinaus sind unsere Datenbanken außergewöhnlich gegen Unbefugte geschützt. Der Zugriff auf die Datenbank ist beispielsweise nur über genehmigte IP-Adressen möglich und zulässig. Andere Versuche und Adressen werden jederzeit abgelehnt.

Darüber hinaus wurden die Daten so weit wie möglich anonymisiert. Daher können die Daten nicht direkt mit einem bestimmten Verbraucher verknüpft werden. Mit diesen Daten könnten wir jedoch Marktforschung und -analyse durchführen. Darüber hinaus werden Stakeholder von Drittanbietern (z. B. Mailing-Service) vor unserer Zusammenarbeit überprüft, sind DGSVO-konform und erhalten eine Prozessorvereinbarung. Innerhalb von cannatrends werden Mitarbeitern unterschiedliche Zugriffsberechtigungen zugewiesen. Die spezifische Berechtigung bietet nur Zugriff auf die unbedingt erforderlichen Informationen, die zur Ausführung einer Aufgabe erforderlich sind.

Digitale Sicherheitsmaßnahmen unterliegen Änderungen und müssen hohe Anforderungen erfüllen, um die Sicherheit von Online-Kunden zu gewährleisten. Deshalb haben wir bei cannatrends einen Sicherheitsmanager ernannt. Die regelmäßige Überprüfung und Verbesserung der Sicherheitsmaßnahmen (falls erforderlich) ist Teil der Funktion.

8. Änderungen
Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzrichtlinie jederzeit zu ändern. Überprüfen Sie sie daher regelmäßig. Änderungen und Klarstellungen werden sofort nach ihrer Veröffentlichung auf der Website wirksam. Wenn wir wesentliche Änderungen an dieser Richtlinie vornehmen, werden wir Sie hier darüber informieren, dass sie aktualisiert wurde, damit Sie wissen, welche Informationen wir sammeln, wie wir sie verwenden und unter welchen Umständen wir sie gegebenenfalls verwenden und / oder offenlegen