boris_cannatrends
Boris, founder & visionary

... what Boris likes most about cannabis is its medicinal value ...

About me:
I am Boris, naturopath and founder of Cannatrends. I was born with very poor eyesight and struggled with my handicap for decades.
When I was still seeing many doctors as a child, I had several eye operations and was given high-diopter glasses. Conventional medicine has made my life easier - I am very grateful for that. But even though I could see a little better, I still had tension, tremors, tiredness and stress in my eyes. This also made me feel overwhelmed, anxious and irritable in general. With these ailments, scientific medicine couldn't really do anything for me, so I continued to suffer in silence ...

Back then, I grew up in the country, which touched me deeply! Living in nature awakened my deep interest in herbs and the principles of creation, which I did not understand at the time. I felt the desire to study natural healing methods, to immerse myself deeply in the so strongly repressed power of nature. In Berlin I learned natural healing methods such as homeopathy, herbal medicine and a lot more. In 2004 I received permission to practice medicine as a non-medical practitioner. But despite all the knowledge, I was still suffering and the healing methods I knew could not really bring me relief.

So the time went by and it was September 2013 when I saw a documentary about the general legalization of cannabis in Colorado, USA. Another argument in favor of legalizing hemp was the neurological effects of cannabis. Maybe that could help me too, I thought to myself? Although I know a lot about various medicinal drugs, I was not aware of the effects of marijuana. Of course, that gave me new ideas, which I tried out immediately ...
While looking for information and therapists on cannabis medicine, I saw that there was a great lack of information and experience on the subject. So I experimented with different cannabis strains, uses, and doses - and I had great success. My handicap improved, the tension, tiredness and stress in my eyes got better, and my general health improved massively. After a long journey of many failures, I found relief in the cannabis plant.

Since that day I have devoted my life to developing cannabis as a medicine. In November 2019 the online shop www.cannatrends.eco founded. Our vision is that all people get the most benefit from cannabis.
May my story and cannabis inspire you to find relief through the natural power of this medicinal herb. In our shop you will find healthy and innovative products such as CBD, CBG, hemp seeds and much more ...

tjasa_cannatrends

Tjaša, web development & design

About me:
"I like to rediscover myself, to try new things and to leave my comfort zone again and again."

... what Tjaša likes most about cannabis is that almost anything can be made of it ...

Further support from:
Stefan
technical and financial advice

Linda
Marketing Consultant and SEO

Marc
Innovation and Pharmacology

boris_cannatrends
Boris, Gründer & Visionär

... was Boris an Cannabis am meisten mag, ist sein medizinischer Wert ...

Über mich:
Ich bin Boris, Heilpraktiker und Gründer von Cannatrends. Ich wurde mit sehr schlechtem Sehvermögen geboren und hatte jahrzehntelang mit meinem Handicap zu kämpfen.
Als ich noch als Kind bei vielen Ärzten war, wurde ich mehrmals an den Augen operiert und bekam eine Brille mit hoher Dioptrie. Die Schulmedizin hat mir das Leben erleichtert - dafür bin ich sehr dankbar. Doch obwohl ich etwas besser sehen konnte, hatte ich noch immer Anspannung, Zittern, Müdigkeit und Stress in meinen Augen. Dadurch fühlte ich mich auch generell überfordert, ängstlich und gereizt. Bei diesen Beschwerden, konnte die wissenschaftliche Medizin nicht wirklich was für mich tun, also litt ich im Stillen weiter...

Damals, bin ich auf dem Land aufgewachsen, was mich tief berührt hat! Das Leben in der Natur, weckte mein tiefes Interesse an Kräutern und den Prinzipien der Schöpfung, die ich damals noch nicht verstand. Ich habe den Wunsch gespürt Naturheilverfahren zu studieren, tief in die so stark verdrängte Kraft der Natur einzutauchen. In Berlin lernte ich Naturheilverfahren, wie Homöopathie, Kräuterheilkunde und vieles mehr. Im Jahr 2004 erhielt ich dann die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde als Heilpraktiker. Doch trotz des vielen Wissens, ich litt immer noch und die Heilverfahren, die ich kannte, konnten mir nicht wirklich Erleichterung bringen.

So verging die Zeit und es war September 2013, als ich einen Dokumentarfilm über die generelle Legalisierung von Cannabis in Colorado, USA, sah. Ein Argument zur Legalisierung des Hanfs war auch die neurologische Wirkung von Cannabis. Genau das könnte vielleicht auch mir helfen, dachte ich mir? Obwohl ich viel über verschiedene Arzneidrogen weiss, war mir diese Wirkung von Marijuana nicht bekannt. Das brachte mich natürlich auf neue Ideen, die ich sofort ausprobierte...
Auf der Suche nach Informationen und Therapeuten zur Cannabismedizin sah ich, dass es einen großen Mangel an Informationen und Erfahrungen zu diesem Thema gibt. Also habe ich Selbstversuche mit verschiedenen Cannabis-Sorten, Anwendungen und Dosen gemacht - und ich hatte großen Erfolg. Mein Handicap verbesserte sich, die Anspannung, Müdigkeit und Stress in meinen Augen wurden besser, mein allgemeines Befinden verbesserte sich massiv. Nach einer langen Reise von vielen Misserfolgen fand ich so Erleichterung in der Pflanze Cannabis.

Seit diesem Tag widme ich mein Leben der Entwicklung von Cannabis als Medizin. Im November 2019 wurde der Onlineshop www.cannatrends.eco gegründet. Unsere Vision ist, dass alle Menschen den größten Nutzen von Cannabis haben.
Mögen meine Geschichte und Cannabis dich dazu inspirieren, durch die natürliche Kraft dieses Heilkrauts, Erleichterung zu finden. In unserem Shop findest du gesunde und innovative Produkte wie CBD, CBG, Hanfsamen und vieles mehr ...

tjasa_cannatrends

Tjaša, Webentwicklung & Design

Über mich:
"Ich mag es, mich neu zu entdecken, neue Dinge auszuprobieren und meine Komfortzone immer wieder zu verlassen."

... was Tjaša am meisten an Cannabis mag, ist, dass fast alles daraus gemacht werden kann ...

Weiterer Support von:
Stefan
technische und finanzielle Beratung

Linda
Marketing Consultant und SEO

Marc
Innovation and Pharmakologie